28. März 2009

19. August 1996

kurz nach 8.00 Uhr
Gestern haben wir auf unserem Campingplatz in Ullapool, der direkt am Wasser gelegen war, bis 3.30 Uhr unter freiem Sternenhimmel gesessen !!! Auch das ist Schottland ...


Es ist kurz vor 22.00 Uhr.
Draußen regnet es, und ich liege auf dem Bauch in meiner Kabine, und langsam wird es mir wohlig warm. Es ist so schön, hier zu sein!

Heute morgen fuhren wir von Ullapool immer weiter Richtung Norden, vorbei an zerklüfteten Küsten, durch eine unberührte Bergwelt und an vielen Seen entlang. Die Höhle von Smoo haben wir besichtigt. Auf der Weiterfahrt sahen wir das Atomkraftwerk Dounreay. Aufenthalt in Thurso. Danach weiter hier her, nach John O. Groats, dem nordöstlichsten Ort der britischen Insel. Dieser Ort liegt wirklich traumhaft ... direkt am Wasser mit weißem Sand, Dünen, frei laufenden Schafen und ... Regen, also Schottland pur. Bei meinem vierstündigen (!) Spaziergang, selbst das Abendessen habe ich "sausen" lassen, vielen mir diese Worte ein:

"Und die Tropfen des Regens
werden sich in Tränen verwandeln ..."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen