28. März 2009

22. August 1996

Gestern besuchten wir eine Caithness Glasbläserei. Danach war die Fahrt vom Norden zurück in Richtung Süden fast ein wenig traurig. Heraus aus der teilweise unberührten Natur hinein in größere Städte wie zum Beispiel Wick, dem wichtigsten Fischerei- und Ölhafen. Auf der Fahrt lag das Dunrobin Castle, der Stammsitz der Herzöge von Sutherland, das unsere Gruppe besichtigte.


Ich habe mich abgesetzt, um die ganze Zeit den schönen Garten zu genießen. Danach ging es weiter entlang dem Cromarty Firth mit einzelnen Öl- und Gasbohrinseln nach Inverness zu unserem Campingplatz, der direkt in der Stadt liegt. Es war schon ziemlich schockierend, diesen Wechsel aus der Natur in die Stadt am eigenen Leibe zu spüren.

Es folgen jetzt die Großstädte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen