28. März 2009

Rotel ... das rollende Hotel ?

Das ROTEL ermöglicht ein unabhängiges und individuelles Reisen. Es hat sich in den vielen Jahren seines Bestehens hervorragend bewährt. Die großen Bus-Expeditionen wären ohne das ROTEL nicht möglich. Auch abseits der touristischen Infrastruktur bietet das Rotelkonzept Komfort.

Das ROTEL hat nicht seinesgleichen auf der Welt. Es ist eine Erfindung von Georg Höltl (Patent Nr. 1223 705, Deutsches Warenzeichen 805 398, Internationales Markenzeichen 300 209 und internationale Patente). Zahlreiche Berichte in Tageszeitungen, Illustrierten, Film, Funk und Fernsehen haben die einzigartigen ROTEL-Reisen international bekannt gemacht. Wir haben über 3.500 'Betten auf Rädern' mit jährlich mehr als 600.000 Übernachtungen.

Das Kabinensystem ist bei allen unseren weltweit eingesetzten Fahrzeugen gleich. Es gibt Einzel- und Doppelkabinen, sodass wir Ihre Wünsche größtmöglich berücksichtigen können. Sie zahlen keinen Einzelzimmerzuschlag wie bei Hotelreisen. Die Kabinenverteilung wird vor Ort durch unseren ROTEL-Reiseleiter am ersten Reisetag vorgenommen. Ihre Kabine behalten Sie für die Dauer der gesamten Reise. Die Rotelkabine bleibt während der Fahrt geschlossen. Nach Ankunft am Übernachtungsplatz ist der Schlafraum innerhalb von fünf Minuten geöffnet. Die Rotelkabine ist praktisch eingerichtet und bietet genügend Platz. Jedes Kabinenfenster kann geöffnet werden und ist mit einem Vorhang ausgestattet. Die Kabinen haben jeweils eine eigene Beleuchtung. Ihr Reisekoffer wird im Kofferraum des Busses verstaut, bei unseren Allradfahrzeugen teilweise auch in der ROTEL-Kabine.ÜbernachtungsplätzeBei unseren Reisen auf allen Kontinenten wählen wir die jeweils bestmöglichen Übernachtungsplätze. Wir stehen in der Regel auf Campingplätzen, in manchen Ländern an Hotels, Lodges oder geeigneten Privathäusern. In einigen Ländern wird vereinzelt auch in freier Natur übernachtet. Unvergesslich sind Übernachtungen in der Wüste, in der Wildnis Patagoniens oder in der Serengeti.

ROTEL-Verpflegung Frühstück und Abendessen werden in unserer Rotelküche zubereitet. Zum Frühstück mit Kaffee, Tee, Brot, Butter und Marmelade bieten wir abwechselnd auch Eier, Wurst, Käse, Gebäck oder Müsli an. Abends gibt es ein warmes Hauptgericht mit Beilagen wobei wir uns bemühen, vorort möglichst frisch und landestypisch einzukaufen. Mittags wählen wir nach Möglichkeit Aufenthaltsorte, an denen Sie in landestypischen Lokalen preiswert essen oder sich wahlweise auch durch Einkäufe selbst verpflegen können. Sehr beliebt sind unsere Picknicks in freier Natur. Nur in besonderen Fällen (z.B. Mittagspause in der Wüste oder schwierige Verpflegungslage in einem Land) wird die Rotelküche auch mittags geöffnet.

Bei schönem Wetter werden Tische und Stühle bzw. Bänke im Freien aufgestellt. Bei Regen können Sie auch im Bus essen. Vor jedem Sitzplatz ist ein kleines Tischchen angebracht. Auch sind unsere Rotelanhänger mit Regen- bzw. Sonnendach ausgestattet.


Quelle: Rotel-Tours

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen